La Charly Gaul

EXCERPT OF THE REGULATIONS

ARTICLE 1 :
La 29ème Charly Gaul is organized by the ACC Contern on Sunday, September 2, 2018. It is a cyclosport-race (brevet cyclosportif) authorized by the Luxemburg Cycling Federation (FSCL) and is open for every cyclist older than 14 years.
ARTICLE 2 :
Each participant has to fill out a registration form and pay the registration fees, which contain the participation costs as well as the security and food and drinks on the course.

The registration form can be filled in and posted on our internet http://www.lacharlygaul.lu, or can be send by post, fax or e-mail. It can also be remitted personally at the handing out of the back-numbers before the race in Echternach.

Payment of the fees at a reduced price is only possible in case of advance payment, per credit card at the registration on our internet site http://www.lacharlygaul.lu, or per bank transfer on the account number LU48 0020 1417 6800 0000 of ACC Contern at BILLLULL. The fees can also be paid at the full price, cash on Saturday or Sunday before the race.

Reimbursement conditions in case of advance payement and non-participation are following: please send an e-mail with your name and your bank account to acccontern@gmail.com before Thursday, August 30, 2018. After August 30, 2018, only messages with a medical certification will be taken in account for a reimbursement. The organizer has the right to decide about a possible reimbursement or not.

ARTICLE 3 :
By his registration, each participant aknowledges the present regulations If these rules are not followed by any participant, he can be disqualified.
ARTICLE 4 :
The riders are considered as normal traffic participants and have to apply strictly to the traffic regulations. If they don't, they will be responsible for any possible caused damage. The organizer is not responsible for any damage The participants have to wear a helmet during the entire race.
ARTICLE 5 :
Insurances have to be contracted by the participants on their own. The organizer is not responsible for any damage caused by an accident
ARTICLE 6 :
The course will be indicated by signs and has to be followed strictly. Random controls can be performed on the course. A rider that has not passed at a check point will not be listed in the regular result lists.
ARTICLE 7 :
The participants have to fix at the front of their bike the chip number that they receive from the organizer. The transponder that it contains helps to establish the classifications and to do controls on the course
ARTICLE 8 :
Each participant has to cross the start line after the official start in order to be listed in the result list. Times are taken at the start/finish line.
ARTICLE 9 :
Following the rules of the ministry for transport, riders that are more than 1 hour behind the leader will be informed by a car of the organizer ("FIN DE COURSE"). At that moment, the streets and crossroads will no longer be guarded by the police or race marshalls, but the riders can of course finish the race according to the traffic regulations. If they do so, they will appear on the result list.
ARTICLE 10 :
Assistance cars are not allowed on the course. Participants that are followed by support cars will be disqualified.
ARTICLE 11 :
Participation diplomas can be downloaded after the race via Internet on http://www.lacharlygaul.lu.
ARTICLE 12 : PROTECTION OF PERSONAL DATA
The ACC Contern collects and registers personal data that the participant (rider or volunteer) transmits in an active way at his registration for "La Charly Gaul".

This personal data is used mainly for establishing and editing start lists, result lists and diplomas before, during or after the competition. The data is also used to establish task lists for volunteers as well as statistics on age, gender or geographic origin of the participants, to contact the participant in case of problem and to send him informations related to "La Charly Gaul" or other events organized by the ACC Contern.

By providing his personal data, the participant authorizes the ACC Contern to use them and to transmit them to third parties for the above cited use. In no case is the ACC Contern allowed to provide the data to third parties for other reasons than the ones cited above.

The persons whose personal data is collected by the ACC Contern have the right to obtain informations about the saved data. They can ask a copy of the data or require modification or deletion of it. They can also deny or impose some restrictions to the use of the data.

download regulations as .pdf document >>



In Deutscher Sprache DEUTSCH
en Français FRANCAIS

www.rivella.lu

www.echternach.lu

www.inspiringluxembourg.public.lu

www.ost.lu

www.trifolion.lu

www.vew.lu

www.chronorace.be

www.cactus.lu

www.echternach-tourist.lu/

Organisation:
ACC CONTERN

www.acccontern.lu

Note: "This site contains links to other pages, on which content and presentation we don't have any influence. These refences are indicated merely for your information and and we can't be made reliable for any of the content of any of the places our links may take you to."
Contact: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com

La Charly Gaul

AUSZUG AUS DER AUSSCHREIBUNG - ALLGEMEINE REGELN

ARTIKEL 1 :
La 29ème Charly Gaul wird vom ACC Contern am Sonntag, 2. September 2018 organisiert. Es handelt sich um ein Jedermannrennen (brevet cyclosportif), das durch den Luxemburger Radsportverband (FSCL) genehmigt ist und offen für alle Radsportler und Freizeitradler über 14 Jahren ist.
ARTIKEL 2 :
Jeder Teilnehmer muss ein Einschreibformular einreichen und seine Einschreibegebühren bezahlen. Diese beinhalten die Teilnehmergebühren sowie Sicherheit und Verpflegung auf der Strecke.

Das Einschreibeformular kann online auf unserer Internetseite http://www.lacharlygaul.lu ausgefüllt und gespeichert werden, oder per Post, Fax oder E-Mail geschickt werden. Das Formular kann auch in Echternach beim Abholen der Startnummern ausgefüllt und abgegeben werden.

Zahlung zum ermässigten Tarif unterliegt einer Vorauszahlung, mit der Kreditkarte bei der Anmeldung über unsere Internetseite http://www.lacharlygaul.lu oder per Überweisung auf das Bankkonto Nummer LU48 0020 1417 6800 0000 des ACC Contern bei der BILLLULL. Die Gebühren können aber auch zum vollen Tarif in bar beim Abholen der Startnummer bezahlt werden.

Rückzahlung der Startgebühren bei Vorauszahlung und Nicht-Teilnahme kann unter folgenden Bedinungen erfolgen: bitte schicken Sie uns vor dem Donnerstag, 30. August 2018 eine E-Mail mit ihrem Namen und ihrer Kontonummer an die Adresse acccontern@gmail.com. Nach dem 30. August 2018 werden nur noch Schreiben mit einem ärztlichen Attest berücksichtig. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, über eine eventuelle Rückzahlung zu entscheiden.

ARTIKEL 3 :
Durch seine Anmeldung erkennt jeder Teilnehmer die Teilnahmebedingungen dieser Ausschreibung an Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln kann der Teilnehmer vom Rennen ausgeschlossen werden.
ARTIKEL 4 :
Da die Konkurrenten Verkehrsteilnehmer sind, müssen die Vorschriften des Straßenverkehrsgesetzes strikt eingehalten werden. Bei Nichteinhalten der Verkehrsregeln ist der Teilnehmer haftbar. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Das Tragen eines Kopfschutzes ist während des ganzen Rennens Pflicht.
ARTIKEL 5 :
Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung sind Sache des einzelnen Teilnehmers. Der Ausrichter übernimmt keinerlei Haftung im Falle eines Unfalls oder Zwischenfalls .
ARTIKEL 6 :
Die Strecke wird beschildert und der Streckenführung ist strikt zu folgen. Unangemeldete Zeitnahmen zur Kontrolle können unterwegs getätigt werden. Teilnehmer, welche nicht an diesen Kontrollen passiert sind, erscheinen nicht regulär in den Ergebnislisten.
ARTIKEL 7 :
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, das vom Veranstalter herausgegebene Nummernschild gut sichtbar vorne am Fahrrad zu tragen. Es dient dazu, die automatische Zeitnahme abzunehmen und Kontrollen auf der Strecke durchzuführen
ARTIKEL 8 :
Jeder Teilnehmer muss die Startlinie nach dem offiziellen Start überfahren, um in der Ergebnisliste zu erscheinen. Zeiten werden an der Start/Ziellinie genommen .
ARTIKEL 9 :
Laut ministeriellem Beschluss werden Fahrer, welche mehr als 1 Stunde hinter dem Führenden zurückliegen, vom Organisator entsprechend informiert (Besenwagen - "Fin de course"). Ab diesem Zeitpunkt sind Kreuzungen nicht mehr abgesichert. Diese Teilnehmer können natürlich weiterfahren und müssen sich weiterhin an die Verkehrsregeln halten, insbesondere an den Kreuzungen. Wenn sie das Ziel erreichen, werden sie selbstverständlich auch in den Ergebnislisten geführt.
ARTIKEL 10 :
Begleitfahrzeuge sind nicht auf der Strecke zugelassen. Teilnehmer die von Assistenzfahrzeugen begleitet sind, werden außer Wertung gesetzt.
ARTIKEL 11 :
Teilnahmediplome können nach dem Rennen über die Internetseite http://www.lacharlygaul.lu heruntergeladen werden.
ARTIKEL 12 : SCHUTZ DER PERSÖNLICHEN DATEN
Der ACC Contern sammelt und speichert persönliche Daten, die der Teilnehmer (Fahrer oder Helfer) ihm bei seiner Einschreibung zur "La Charly Gaul" aktiv und vorsätzlich mitteilt.

Die Verwaltung dieser persönlichen Daten gilt hauptsächlich zur Erstellung von Startlisten, Ergebnisslisten und Diplomen vor, während und nach dem Wettkampf. Die Daten dienen ebenfalls dazu, Einsatzpläne für die Helfer sowie Statistiken über Alter, Geschlecht oder Herkunft der Teilnehmer zu erstellen, den Teilnehmer bei Problemen zu kontaktieren und ihm Informationen über die "La Charly Gaul" oder andere vom ACC Contern organisierte Veranstaltungen zukommen zu lassen.

Indem er seine persönlichen Daten mitteilt, erlaubt der Teilnehmer dem ACC Contern, diese für die oben angeführten Zwecke an Dritte weiter zu geben. Auf keinen Fall kann der ACC Contern Daten zu anderen als den angeführten Zwecken weiterleiten.

Die Personen, deren Daten vom ACC Contern verwaltet werden, haben das Recht, Informationen über ihre gespeicherten Daten zu erlangen. Sie können eine Kopie davon anfragen und können Veränderungen oder die Zerstörung der Daten beantragen. Sie können ebenfalls die Verwaltung der Daten verweigern oder dazu Beschränkungen auferlegen.

download als .pdf Dokument >>

en Français FRANCAIS
in English ENGLISH

www.rivella.lu

www.echternach.lu

www.inspiringluxembourg.public.lu

www.ost.lu

www.trifolion.lu

www.vew.lu

www.chronorace.be

www.cactus.lu

www.echternach-tourist.lu/

VERANSTALTER:
ACC CONTERN

www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Seiten, auf deren Inhalt und Präsentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."
Kontakt: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com