ACCEUIL

DIE SCHWESTERN DER "LA CHARLY GAUL

SCHLECK GRAN FONDO GRAN FONDO CHARLY GAUL

EINIGE LINKS FÜR JEDERMÄNNER

EVENT SUMMARY EVENT SUMMARY CAMPILARO CYCLOSPORTIVE DES PYRENEES Cardiac events in Sports in Luxemburg KIRCH CYCLING TOURS


MOTORRAD UND FAHRRAD BEGEGNEN SICH

Ducati Luxembourg unterstützt die La Charly Gaul mit freiwilligen Helfern, die an einigen strategischen Stellen der Strecke für mehr Sicherheit sorgen sollen. Wenn Motorrad und Fahrrad sich begegnen, kann jeder dabei gewinnen: mehr Sicherheit auf dem Kurs kombiniert mit einer schönen Ausfahrt auf den wunderschönen Strassen der La Charly Gaul. Ein grosses Dankeschön auf jeden Fall an Ducati Luxemburg für diese Unterstützung. Auf dem Internet oder Facebook können Sie mehr Infos über die Firma finden.

WWW.DUCATI.LU / FACEBOOK DUCATI LUXEMBOURG

SPORTOGRAF FOTOSERVICE

Seit Jahren schon knipst die Firma Sportgraf Bilder bei der La Charly Gaul. Von der gratis "BEST OF" Galerie bis zu den gebührenpflichtigen Bildern der Teilnehmer, die Fotos sind immer von sehr guter Qualität. Auf dem Internet-Portal von Sportograf oder den sozialen Medien können Sie sich über die Verfügbarkeit der Fotos auf dem Laufenden halten.

WWW.SPORTOGRAF.COM / FACEBOOK SPORTOGRAF / TWITTER SPORTOGRAF

#BEACTIVE

La Charly Gaul ist im Jahr 2019 Teil der Initiative #BEACTIVE, welche den Sport in Luxemburg und in Europa fördern möchte. Höhepunkt der Initiative sind die Woche des Sports vom 23. bis 30. September sowie die #BEACTIVE Night am 29. September 2019. Mehr Infos über #BEACTIVE in Luxemburg finden Sie ebenfalls im Internet:

WWW.BEACTIVE.LU / FACEBOOK BE ACTIVE

TOD VON HERRN ED CARIER

Mit viel Bestürzung und Traurigkeit haben wir Kenntniss genommen vom Tod des Herrn Ed Carier am 11 Januar 2018. Er war der Sieger der allerersten La Charly Gaul der Geschichte im Jahr 1990, mit mehr als fünf Minuten Vorsprung auf Jempy Drucker sr im Ziel auf Kirchberg. Auch in den Jahren danach war Ed ein viel- und gerngesehener Gast bei unserem Rennen und regelmässig auf dem Podium, sei es in der Gesamtwertung oder in den verschiedenen Alterskategorien. Er wird in unserem Gedächtniss bleiben als einer der freundlichsten Menschen im Luxemburger Radsportmilieu. Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie und Freunde.


HERZPROBLEME UND SPORT

Auf der einen Seite fördert regelmäßige körperliche Aktivität die Gesundheit und reduziert die kardiovaskulären Risikofaktoren. Andererseits ist die Gefahr einer Herzinsuffizienz während und unmittelbar nach dem Sport erhöht. Ziel des Projekts "Cardiac-event-sport.lu" ist est, die Anzahl von sportbezogenen kardialen Ereignissen in Luxemburg festzustellen sowie geeignete Strategien zur Risikominderung zu empfehlen.

ZUR INTERNET-SEITE

10 JAHRE SCHON

Am 6. Dezember sind es genau 10 Jahre, dass der Engel der Berge für immer von uns gegangen ist. Zur Erinnerung an diesen traurigen Tag haben Mitglieder der Fondation des Amis de Charly Gaul und des Vorstandes des ACC Contern auf dem Grab von Charly Gaul Blumen niedergelegt.

ADIEU, ARTHUR (2014)

Nach dem Tod von Marcel Gilles im April ist der ACC Contern wieder in Trauer, weil auch der unermüdliche Arthur Bausch hat uns nach langer Krankheit für immer verlassen.

MEHR LESEN

ADIEU, MARCEL (09.04.2014)

Mit grosser Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Freundes und Präsidenten Marcel Gilles zur Kenntniss genommen.

LESEN SIE HIER MEHR

NEUE HOMEPAGE

Die Internet-Seiten der "LA CHARLY GAUL" präsentieren sich seit Anfang 2012 in einem neuen Look. Die neue Hompage soll übersichtlicher sein als die alte Version und einen vereinfachten Zugriff auf die wichtigsten Infos bieten. Links zu den Rubriken der aktuellen Ausgabe des Rennens befinden sich auf der ersten Seite, während die Archive in den Rubriken Siegerliste und Geschichte zu finden sind. Die Seiten beinhalten den Namen aller Sieger des Rennens und ein ausführliches Palmares von Charly Gaul. Eine kleiner Platz ist ebenfalls der Schwester der La Charly Gaul vorbehalten, dem Gran Fondo gleichen Namens auf dem Monte Bondone in Italien. Bitte versäumen Sie es nicht, uns Ihre Bemerkungen zukommen zu lassen.

TEILNEHMERBEFRAGUNG

Die Gesellschaft T.I.P. Biehl & Partners hat eine Befragung bei den Teilnehmern der La 22ème Charly Gaul vorgenommen. Die Veranstaltung hat von den Befragten eine Top-Bewertung erhalten. 94,6% geben die Noten „sehr gut“ oder „gut“, was einer Note von 1,5 entspricht. Besonders die Atmosphäre, Organisation vor Ort und Strecke fallen positiv auf. Kritik wurde an der Zielankunft, dem Service nach dem Rennen genannt ein umfassenderes Rahmenprogramm wird häufiger gewünscht. Viele konkrete Hinweise zur Verbesserung wurden genannt und wir werden uns in den nächsten Wochen und Monten Gedanken darüber machen, wie wir sie verwirklichen könnten. Vor allem: 72% wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und vor Allem an T.I.P. Biehl & Partners

RIVELLA verlängert ...

... die Partnerschaft mit La Charly Gaul Nach der guten Zusammenarbeit im ersten Jahr hat die Firma RIVELLA den Organisatoren eine Verlängerung der Partnerschaft angeboten. Der ACC Contern ist also froh, seit 2007 bei den verschiedenen Ausgaben der La Charly Gaul auf die Unterstützung der Getränkefirma zählen zu können.

Mehr Informationen über die RIVELLA-Produkte gibt es auf rivella.lu

CHARLY GAUL VERSTORBEN (06.12.2005)

Die grossherzogliche Radsportwelt ist in Trauer: am 6. Dezember 2005 ist die grösste Luxemburgische Sportlegende aller Zeiten verstorben, 2 Tage vor seinem 73. Geburtstag.

Tribute:

De Charly Gaul ass doud, séng Léjend liewt weider
vum Carlo Hastert (RTL 06.12.2005)
Gedenk-Zérémonie am Kapuzinertheater
vum Corinne Folscheid (RTL 10.12.2005)
Charly Gaul, le champion sportif et son mythe
de Frank Wilhelm (séance commémorative du 10 décembre 2005)



en Français
in English

www.arnoldkontz-cycles.com

www.echternach.lu

www.inspiringluxembourg.public.lu

www.ost.lu

www.rivella.lu

www.trifolion.lu

www.vew.lu

www.chronorace.be

www.cactus.lu

www.rosport.com

www.visitechternach.lu

Organisation: ACC CONTERN

www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Seiten, auf deren Inhalt und Präsentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."
Kontakt: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com